Header Das Erfolgsprinzip Methode Dienstleistungen Profil Home Kontakt Newsletter Aktuelles Facebook Twitter Xing Youtube Amazon Erfolgsgemeinschaft Home

LIFE COACHING

Wie Menschen aufblühen

Life-Coaching ist eine Einzelberatung zur Optimierung der persönlichen Stärken und Ressourcen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, insbesondere der Positiven Psychologie und Neurowissenschaft.

Es geht nicht mehr nur darum, Schäden zu begrenzen und von minus acht auf minus zwei der Befindlich- keitsskala zu kommen, sondern wie wir uns von plus zwei auf plus fünf verbessern können.

Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Gründer der Positiven Psychologie, die sich auf das Positive, die Ressourcen und Stärken von Menschen konzentriert.

Persönliches Life-Coaching mit dem Erfolgsprinzip "Freude" ist emotions-, stärken- und ressourcenorientiert und der effektivste Weg, um auf die positive Seite der Erfolgsskala zu kommen. Keine zweite Methode wirkt so schnell, umfassend und nachhaltig.

Dieser Coachingansatz basiert auf der Erkenntnis, dass ein erfolgreiches Dasein aus dem Zusammenspiel von Rationalität und Freude besteht. Menschen, die bewußt gute Stimmungen trainieren, sind diejenigen mit den niedrigsten Depressionswerten und der höchsten Lebens-, Partner- und Arbeitszufriedenheit.   Siehe > Das Erfolgsprinzip

Einsatz: 

Positives Coaching mit der Methode „Freude“ dient 

  • der allgEmeinen Steigerung der Produktivität und Erfolgs durch das Versetzen in einen mentalen und körperlichen Spitzenzustand 
  • der Steigerung des Erfolgs hinsichtlich einer konkreten anstehenden Aufgabe, wie z.B. Präsentation;  
  • der Überwindung von konkreten Probleme und Ängsten.  

Ihr Nutzen: 

  • Positive Emotionen und Stärken helfen Energien aufzubauen, zu entspannen, Stress abzubauen.
  • Positive Emotionen und Stärken verbessern die Qualität unserer psychischen Fähigkeiten wie Widerstandskraft, Zielgerichtetheit und Optimismus und ermöglichen die Festigung der Identität.
  • Sie aetzen Leistungspotenziale frei.
  • Schaffen eine positive Distanz zu den Problemen des Alltags und ermöglichen, neue Wege zu beschreiten.
  • Lassen uns freier, mutiger und mit mehr Freude agieren und kommunizieren.
  • Begünstigen den Aufbau und die Pflege sozialer Beziehungen und Bindungen, die uns das Leben erleichtern und auf die wir in Krisenzeiten zurückgreifen können.

Vorgehensweise:

  1. Analyse: Probleme erkennen, Wünsche, Ziele, Soll-Zustand benennen
    Coaching mit der Methode „Freude“ setzt problem- und zielorientiert an den Ursachen von Leistungseinschränkungen an.
  2. Methoden- und Strategieauswahl
    Je nach Problemlage werden die entsprechenden Methoden, Strategien, Techniken für mehr Freude, Entspannung und Erleichterung vermittelt.
  3. Praktisches Training
    Positives persönliches Coaching mit der Methode „Freude“ ist eine spielerische und zugleich praktische Herangehensweise. D.h. konkrete Probleme werden durch konkrete spielerische Übungen 

Coaching-Stunden können bei Ihnen zuhause stattfinden oder im Seminarraum  in Konstanz. Treten Sie mit uns in Kontakt.

Referenz: 

Vielen Dank für die tollen Trainings und Coaching-Gespräche. Sowohl das Lach-Yoga wie auch das Humor-coaching haben mir sehr geholfen um an Positivität und Selbstvertrauen zu gewinnen. Bei dir habe ich gelernt, nicht alles immer ernst zu nehmen und auch mal zu lachen über Misserfolge. Du bist ein hervorragender und erfahrener Trainer, der seine Geduld nicht verliert und die Trainings immer wieder positiv und interessant gestalten kann. Ich bin mir sicher, dass du mit "Management by Fun" weiterhin Erfolgreich sein wirst und noch viele andere auf die erfolgreiche positive Seite des Lebens bringst.  

Liebe Grüsse  Roger

Fun works!

 

 

Wer etwas leisten will, muss fröhlich sein!

Theodor Fontane


UNTERNEHMEN
Wie Sie Krankheit und Kosten sparen, die Potenziale und Gesundheit Ihrer MitarbeiterInnen fördern und für mehr Erfolg sorgen!
> mehr Informationen

VORTRÄGE
Das Erfolgsprinzip "Freude" - Neue Probleme lassen sich nicht mit alten Denkmustern lösen! 
> mehr Informationen

DIE ERFOLGSMETHODE
Positives Emotions-, Stärken- und Ressourcentraining.
Glück, Gesundheit, Erfolg sind keine Sache des Zufalls, sondern des Trainings.
> mehr Informationen

HAPPINESS-SEMINARE
Glückliche Menschen sind gesünder und erfolgreicher.
Kommen Sie auf die positive, erfolgreiche Seite!
> mehr Informationen

DIE KOMISCHEN KELLNER
Außergewöhnlich feiern. Erlebnisgastronomie der humorvollen Art für Feste, Messen, Betriebsfeiern. Hier wird Humor und Lachen zum Erlebnis!
> mehr Informationen

DAS ERFOLGSPRINZIP „FREUDE“
Fakten, Erkenntnisse, Erfahrungen. Keine zweite Methode fördert so umfassend und nachhaltig den Erfolg in Alltag, Beruf und Unternehmen.
> mehr Informationen