Header Das Erfolgsprinzip Methode Dienstleistungen Profil Home Kontakt Newsletter Aktuelles Facebook Twitter Xing Youtube Amazon Erfolgsgemeinschaft Home

HAPPINESS-SEMINARE 

Glück ist keine Glückssache  

Was uns wirklich stark, glücklich, gesund und erfolgreich macht

There is no way to happiness. Happiness is the way! Menschen sind selten gut in etwas, an dem sie keine Freude haben. Immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Glücksforschung, der Positiven Psychologie, Neurowissenschaft und Gelotologie liefern die Grundlagen für die Umsetzung einer Happiness-Strategie in Alltag, Beruf und Unternehmen. 

Kommen Sie auf die positive, erfolgreiche Seite 

"Was lebenswert ist, hat uns viel zu lange nicht interessiert", sagt Prof. Dr. Willibald Ruch, Leiter der Fachgruppe Persönlichkeitspsychologie an der Universität Zürich.Der Schlüssel für mehr Glück, Gesundheit und Erfolg liegt im Aufbau von Ressourcen durch das Training positiver Emotionen und Stärken. Der Positiven Psychologie nach weisen den engsten Zusammenhang mit der eigenen Lebenszufriedenheit die Stärken Neugier, Optimismus, Bindungsfähigkeit, Enthusiasmus, Dankbarkeit, Ausdauer und Humor auf. 

Die größten Chancen wirklich erfolgreich, gesund und glücklich zu werden, haben jedoch diejenigen, die bewusst gute Stimmungen trainieren. Denn sie sind diejenigen mit den niedrigsten Depressionswerten und der höchsten Lebens-, Partner- und Arbeitszufriedenheit.  > Gute Laune kann man lernen - Artikel  Fokus, August 2012 

Glück ist das Ziel aller Ziele

Die Suche nach dem persönlichem Glück ist keineswegs nur ichbezogen und Luxus. Das Training positiver Emotionen und Stärken erhöht nicht nur umfassend den eigenen Erfolg und das eigene Glück, sondern auch das von anderen. Wer sich also wirklich um seine Mitmenschen und den Aufbau einer besseren Welt sorgt, sollte zu allererst sein eigenes Glück trainieren (vgl. Dalai Lama, Glücksregeln für eine verunsicherte Welt). 

Nutzen Sie für die Finanzierung der Seminare auch die Möglichkeit der staatlichen Förderung für Weiterbildung > Bildungsprämie

Ausbildung/Zertifikat: 

Die Seminare werden sowohl vom Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. als auch vom Humor Care Verein Deutschland-Österreich im Rahmen der Ausbildung anerkannt. 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

Glück ist das Ziel aller Ziele. Erfolgreich, wer sein Glück trainiert!

Wenn der Erfolg dem Lachen folgt - die Methode Lachyoga 

Nehmen Sie Ihr Glück lachend in die Hand!

Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist Lachyoga die einfachste und schnellste Methode ganzheitlich für Körper, Gesit und Seele aktiv positives Emotions- und Stärkentraining durch intensives Lachen zu betreiben, um nachhaltig für Gute Laune und körperliches und geistiges Wohlbefinden zu sorgen, unser Potenzial auszuschöpfen und Ressourcen gegen Krankheit, Erschöpfung und die Widrigkeiten des Lebens aufzubauen. 

Trainieren Sie sich aktiv eine Haltung der Freude, Heiterkeit und Lebenslust an, indem Sie lernen, Geist und Körper erfolgreich positiv zu programmieren. Auch, wenn es nichts zum Lachen gibt. Denn Lachyoga funktioniert auch ohne Grund zum Lachen über die motorische Komponenter. > Mehr Infos zur Methode und Wirkung

vom 25.-26.Januar 2014 in Konstanz am Bodensee

 

TeilnehmerInnen-Stimmen:

  • Lachyoga bringt mehr Lebensfreude und Gelassenheit in den Alltag. Nach dem Lachyoga fühlt man sich entspannter und befreiter.
  • Lachyoga macht Spass, gibt mir Energie und Wärme, die Uebungen sind im Alltag gut zu gebrauchen, sie verändern die Sichtweise, Lachen ist gesund.
  • Warum sich auf Lachen "mit Grund" beschränken?! Sich abhängig von Situationen, Stimmungen machen? Mögen andere warten, ich lache lieber und bin glücklich dabei. 

 > mehr Stimmen 

Zertifikat:

Dieses Seminar wird sowohl vom Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. als auch vom Humor Care Verein Deutschland-Österreich im Rahmen der Ausbildung anerkannt. 

> Mehr Informationen und Anmeldung

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Höher, schneller, weiter, besser? - Die Weisheit des Humors!

Humor als Strategie der positiven Lebensbewältigung

in Konstanz am Bodensee

 

Humor kann trainiert werden und hat ursächliche Wirkungen auf die Lebenszufriedenheit.

Willibald Ruch, Professor für Psychologie an der Universität Zürich, Leiter der Fachgruppe Persönlichkeitspsychologie

Persönlichkeits- und Stärkentraining. Ein erfolgreiches Dasein besteht aus dem Zusammenspiel von Stand- und Spielbein, von Rationalität und Freude. Lernen Sie die besten Humortechniken und -strategien, wie Sie den Widrigkeiten des Lebens freudiger, leichter begegnen und Ihren Alltag erfolgreicher bestreiten.  

TeilnehmerInnen-Stimmen zu vorherigen Humor-Seminaren

  • "Humor ist super! Ich komme gerne wieder!"
  • "Der Workshop hat mir großen Spaß gemacht und tatsächlich ein leichteres, direkteres Gefühl erzeugt, das auch noch einige Zeit angehalten hat und schnell wiederauflebt, wenn ich an diesen Tag zurückdenke. Meine anfängliche Skepsis verwandelte sich schnell in ein Wohlgefühl."

> mehr Stimmen

Zertifikat:

Dieses Seminar wird vom  Humor Care Verein Deutschland Österreich im Rahmen der Ausbildung zum Humorberater und Humorcoach als Modul  anerkannt. 

> Mehr Informationen und Anmeldung 

Fun works!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Humor-Retreat - Urlaub für Körper, Geist und Seele

Die besten Methoden für mehr Freude

Raus aus dem Alltag, rein in den Spaß! Tanken Sie auf.

August 2014 in Konstanz am Bodensee

Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. Arabisches Sprichwort

Seminarinhalt:

  • Die Methode Lachyoga 
  • Die Methode Humor 
  • Clowning - Die NCP-Methode 
  • Dynamische, aktive Entspannungsmeditationen

Urlaub, der sich rentiert. Denn: Heiter geht es weiter! 

Freak out! Das Highlight des Jahres. Wer diese Chance verpasst, ist selber schuld. 

Teilnehmerin-Stimme:

Ich habe die Zeit bei Dir genossen und es machte so viel Spaß. Diese Woche war – im Nachhinein betrachtet - ein großer Schubser für mich! 

Lieber Guido, ich danke Dir vielmals für die Möglichkeit dass ich den Humorurlaub antreten konnte. Mein Mosaik namens Leben ist dadurch um ein funkelndes Stück reicher geworden! ... Am Dankbarsten bin ich Dir dafür, dass ich durch unser Herumalbern mein unbeschwertes, freies „Herzlachen“ tief aus meinem Inneren wieder fand. Es ist das Allerschönste für mich! 

Durch den Kurs habe ich nun die Idee von einer Möglichkeit gefunden mich jedesmal aufs neue zu Entscheiden wie ich drauf sein will. Es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter. Ich möchte den Humor, die Freude, das Lachen und auch meinen Clown mehr in meinen Alltag und meine Arbeit integrieren und mache sicher in dieser Richtung weiter. Ich wünsche es jedem über seinen eigenen „ernsten“ Schatten zu springen und sich auf die humor-, freudvolle Seite einzulassen. Es selbst zu erfahren wie schön das Leben doch sein kann, wenn es mit Freude, Humor, Spaß und Lachen durchzogen ist!> mehr Stimmen

See you 2014 zum Humor-Retreat. The Best you can do!  Kontakt hier >

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sei du. Befreie deine innere Kraft, Lebensfreude und Größe. Entdecke den Clown in dir! 

Die direkteste Methode für mehr Freude 

Lernen vom Meister des Humors und des Krisenmanagements

Konstanz am Bodensee

 

Der Sinn des Lebens besteht darin, sich selber Ausdruck zu verleihen. E. Noah

Humorvolle Menschen kommen an. Bei sich selbst und anderen.

Persönlichkeits- und Stärkentraining. Lernen Sie vom Meister des Humors erfolgreiches Krisenmanagement, Authentizität und Lebensfreude. Tauschen Sie Perfektion, Ängste und Enge gegen Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude.

Keine zweite Methode ermöglicht uns auf so direkte, spielerische, freudige Art unsere wahre Identität und Größe zu entdecken und uns von Enge, Ängsten, Konventionen zu befreien. Den eigenen Clown im Alltag zu integrieren, ist eine der größten und freudvollsten Herausforderungen in unserem Leben. Denn die Kraft, die in ihm fließt ist die der Klarheit, des Mutes und der Freude. 

TeilnehmerInnen-Stimmen:

  • Das Beste, was ich bisher mitgemacht habe in meinem Leben!"
  • Es war ein sehr intensives Erlebnis das Wochenende mit Dir zu arbeiten. Ich konnte an dem Wochenende nur gewinnen. Herzlichen Dank für die schönen, intensiven, positiven und lehrreichen Stunden!
  • Auch nach 5 Jahren sage ich Dir gern nochmals „Danke!“ für den Clown Workshop, den ich bei Dir gemacht habe. 
  • Ich bin mit einer gewissen Angst und Skepsis zu Deinem Clown-bzw. Lebensfreude-Seminar gefahren. - aber es hat sich gelohnt! Deine Begleitung durch das Seminar war super - die Meditationen - die Aufwärmübungen... alles hat gepaßt. Ich bin froh, daß ich bei Deinem Clown-Lebensfreude-Seminar mitgemacht habe und habe meinen Leuten zuhause auch schon mit voller Begeisterung berichtet! 
  • Das Seminar war super,aber anstrengend-vor Allem ein dickes Lob an dich!-du leitest und lenkst völlig souverän,man fühlt sich aufgehoben.
  • "Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:  Heute.  Jetzt. Hier."
  • "Ich würde wiederkommen - vielen Dank!!"

> mehr Stimmen

Zertifikat:

Dieses Seminar wird vom  Humor Care Verein Deutschland Österreich im Rahmen der Ausbildung zum Humorberater und Humorcoach als Modul  anerkannt.

> Mehr Informationen und Anmeldung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ultimative Power-Seminar: Leben, lieben, lachen 

Das Erfolgsprinzip Freude: Innere Gelassenheit und äussere Ausgelassenheit 

Konstanz am Bodensee

Eine Anleitung zum Glücklichsein

In diesem Seminar lernen Sie mit den Methoden Lachyoga und Yoga die zwei Seiten des Erfolgsprinzips "Freude" in Theorie und Praxis kennen. Zwei Methoden, die sich wunderbar ergänzen und Ihr Leben fundamental, positiv verändern können. Dieses 3-tägige Powerseminar wird zudem ergänzt durch aktive Meditations- und Entspannungstechniken. Nutzen Sie Ihre Chance, Verleihen Sie Ihrem Leben mehr Freude, Leichtigkeit und Lebendigkeit. 

 

Lebe mit Leidenschaft und schöpfe Kraft aus deiner inneren Mitte. 

Zertifikat:

Dieses Seminar wird vom Verband des Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e.V. als Modul 1 der Ausbildung  zum Lach-Yoga-Therapeuten und Trainer anerkannt. Mitglieder einer der Verbände erhalten 10% Preisreduktion.

> Mehr Informationen und Anmeldung

 

 FUN WORKS!

 

  

Es geht nicht mehr nur darum, Schäden zu begrenzen und von minus acht auf minus zwei der Befindlichkeitsskala zu kommen, sondern wie wir uns von plus zwei auf plus fünf verbessern können.

Prof. Dr. Martin E.P. Seligman lehrt an der University of Pennsylvania, Philadelphia. Gründer der Positiven Psychologie, die sich auf das Positive, die Ressourcen und Stärken von Menschen konzentriert.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Lachen bevor der Arzt kommt!

 

 

Man kann sich Freude, Heiterkeit und Lebens- lust antrainieren, man kann sich selber in einen Rausch von Kreativität versetzten und mit gezielter Selbstmotivation das überwinden, was wir den inneren Schweinehund nennen.

Aus: Ueber, Heinz; Steiner, Andre: Das Lachprinzip. Wie man sich erfolgreich, glücklich und gesund lacht!

 

 

 

 

Beim Lachyoga lachen wir nicht, weil wir glücklich sind. Sondern wir sind glücklich, weil wir lachen.

Dr. Madan Kataria, Arzt und Erfinder des Lach-Yoga

 

 

 

 

 

 

Humor kann trainiert werden und hat ursächliche Wirkungen auf die Lebenszufriedenheit.

Willibald Ruch, Professor für Psychologie an der Universität Zürich, Leiter der Fachgruppe Persönlichkeitspsychologie

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir ein besseres Verständnis für die Dinge entwickeln, die uns gesund, glücklich und erfolgreich machen, können wir solche Mechanismen besser einsetzen, um unser eigenes Glück und das in der Welt ringsum zu schaffen.

Leo Bormans, The World Book of Happiness, 100 Beiträge von führenden Wissenschaftlern aus aller Welt zum Thema "Happiness"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Clown zu spielen, erlaubt es deine wahre Identität und Größe zu entdecken und dich von dem zu befreien, was dich zu ernshaft und klein hält. 

Philippe Gaullier, Clown und Lehrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Nimm das Leben ernst und du wirst es ständig verfehlen. Verständlich wird es erst durch Lachen. Wenn der Ernst verloren geht, geht nichts verloren – ja, man wird gesünder und heiler. Doch wenn das Lachen verloren geht, ist alles verloren. Plötzlich verliert ihr die Festlichkeit eures Daseins, werdet Ihr farblos, eintönig, in gewisser Weise tot. Dann fließt eure Energie nicht mehr mehr!“ Osho



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


UNTERNEHMEN
Wie Sie Krankheit und Kosten sparen, die Potenziale und Gesundheit Ihrer MitarbeiterInnen fördern und für mehr Erfolg sorgen!
> mehr Informationen

VORTRÄGE
Das Erfolgsprinzip "Freude" - Neue Probleme lassen sich nicht mit alten Denkmustern lösen! 
> mehr Informationen

DIE ERFOLGSMETHODE
Positives Emotions-, Stärken- und Ressourcentraining.
Glück, Gesundheit, Erfolg sind keine Sache des Zufalls, sondern des Trainings.
> mehr Informationen

HAPPINESS-SEMINARE
Glückliche Menschen sind gesünder und erfolgreicher.
Kommen Sie auf die positive, erfolgreiche Seite!
> mehr Informationen

DIE KOMISCHEN KELLNER
Außergewöhnlich feiern. Erlebnisgastronomie der humorvollen Art für Feste, Messen, Betriebsfeiern. Hier wird Humor und Lachen zum Erlebnis!
> mehr Informationen

DAS ERFOLGSPRINZIP „FREUDE“
Fakten, Erkenntnisse, Erfahrungen. Keine zweite Methode fördert so umfassend und nachhaltig den Erfolg in Alltag, Beruf und Unternehmen.
> mehr Informationen