Header Das Erfolgsprinzip Methode Dienstleistungen Profil Home Kontakt Newsletter Aktuelles Facebook Twitter Xing Youtube Amazon Erfolgsgemeinschaft Home

TeilnehmerInnenstimmen

Wenn der Erfolg dem Humor und Lachen folgt!

Humor- und Clownseminar

  • Es war ein sehr intensives Erlebnis das Wochenende mit Dir zu arbeiten. Dabei hast Du einen von Schritt nach Schritt zu dem eignen „Inneren“ Clown geführt. Gleichzeitig war es sehr entspannend, da Du sehr spielerisch gearbeitet hast. Ich konnte an dem Wochenende nur gewinnen. Herzlichen Dank für die schönen, intensiven, positiven und lehrreichen Stunden!!
  • Ich bin mit einer gewissen Angst und Skepsis zu Deinem Clown-bzw. Lebensfreude-Seminar gefahren. Meine Abneigung zu diesem Seminar war so groß, daß ich wußte, da muß ich genauer hinschaun, warum ich das so gar nicht mag... Ja, für mich war es sehr anstrengend - aber es hat sich gelohnt! In meiner momentanen Situation war es extrem schwer, loszulassen, den Kopf abzuschalten und nur auf mein Innerstes zu hören. Deine Begleitung durch das Seminar war super - die Meditationen - die Aufwärmübungen... alles hat gepaßt - sogar bei meiner Clowneinlage habe ich dank Deiner Mithilfe tatsächlich m e i n e n inneren Clown gefunden - wenn auch nur kurz, aber er war da! Ich bin froh, daß ich bei Deinem Clown-Lebensfreude-Seminar mitgemacht habe und habe meinen Leuten zuhause auch schon mit voller Begeisterung berichtet! 
  • Das Seminar war super,aber anstrengend-vor Allem ein dickes Lob an dich!-du leitest und lenkst völlig souverän,man fühlt sich aufgehoben.
  • "Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:  Heute.  Jetzt. Hier."
  • "Humor ist super! Ich komme gerne wieder!"
  • "Was habt ihr mit mir gemacht? Und wie? Ich fühle mich seitdem verzaubert, begeistert und belebt. Ich hab mit der Nase bei Kollegen, Freunden und Verwandten schon viele Lacher geerntet!"
  • "Hallo Ihr zwei kongenialen Partner, das Seminar bei Euch war fantastisch - vielen Dank!!"
  • "Wollte Euch beiden noch mal zurückmelden, dass es mir total gut gefallen hat!"
  • "Hier geht's auf leichte Weise ans schwer Eingemachte. Spielerisch den Clown in sich aufspüren? Es gelingt: Mit lachendem, aber auch zuweilen mit traurigem Auge blickt man in diesen Seminaren tief in sich hinein. Dabei stehen die Chancen bestens, humorvoll und durch die Unterstützung aller Seminarteilnehmer die unerträgliche Leichtigkeit des Seins samt sich selbst zu entdecken. Ich freu mich bereits aufs nächste Seminar!"
  • "Der Workshop hat mir großen Spaß gemacht und tatsächlich ein leichteres, direkteres Gefühl erzeugt, das auch noch einige Zeit angehalten hat und schnell wiederauflebt, wenn ich an diesen Tag zurückdenke. Meine anfängliche Skepsis verwandelte sich schnell in ein Wohlgefühl."
  • Clown sein hilft, dem beruflichen Alltag einmal einen Kontrapunkt zu setzen, mit neugierigen Augen erkunden, vielleicht staunen und wieder einmal spielerisch zu handeln ..."
  • "Mit und ohne Verkleidung, als Gebieter oder Untertan, das Rollenspiel hat mich sehr gefordert, die Grenzen aufgeführt und gleichzeitig Wünsche ans Tageslicht gebracht. Ich empfehle das Einstiegsseminar und freue mich auf das baldige Vertiefungsseminar!!"
  • "Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt!"
  • "Ich habe gelernt Situationen im Leben spielerischer sehen!"
  • "Habe gemerkt, dass Spontansein schwer ist, Clownsein ist ne gute Sache."
  • "Dieser Workshop hat mich wieder daran erinnert, auch in problematischen Situationen leichter zu sein."
  • "Ich brauche keine Angst zu haben, besonders nicht vor mir selber!"
  • "Lachen belebt! Noch mehr Clownerie!
  • "Mir hat die spielerische Offenheit gut gefallen!"
  • " Clowns, Neuro...clownistisches Programmieren, solche Sachen - sind
    eigentlich gar nicht mein Ding. Dachte ich. Als Coach hab ich dann den Ablauf des Seminars auch recht kritisch betrachtet, aber meine Zurückhaltung schmolz schnell dahin. Denn ich war äußerst angetan von dem, was ich da von den beiden Seminarleitern und Clowns Guido und Gerhard an Inhalten, Übungen, Spaß, Erlebnissen und Atmosphäre angeboten bekam. Und es ging nicht nur mir so: Die Stimmung und das gute Gruppengefühl nahm kontinuierlich zu."
  • "Die Belohnung war riesig, denn es gab einiges zu erfahren über eigene Verhaltensmuster, überhaupt über eigene Stärken und Schwächen - und das auch noch spielerisch, wenn auch manchmal mit einem leicht abenteuerlichen Gefühl im Bauch.
  • "Entdeckungen mit Wohlwollen, Witz als Kanal in die Tiefen des Eigenen - so etwas ist für jeden und jede eine Bereicherung und kann in allen Lebensbereichen (im Beruf, im Privatleben und im Selbstgefühl) mehr Transparenz und Echtheit erzeugen."
  • "Nächster Workshop!"
  • "Mit Humor kann ich mehr Alltag meistern!"
  • "Es war super! Mir hat das Seminar viel gebracht!"
  • "Nochmals herzlichen Dank für den superschönen "Lachkurs", den ihr beide wunderbar moderiert habt!"
  • "Mir hat besonders gefallen, dass nicht alles so tierisch ernst und alles mit Leichtigkeit von statten ging!"

Humor-Urlaub 2013

Ich habe Freude daran gefunden, meinen Humor in meine Arbeit zu integrieren. Ich entdeckte, dass Spaß und Lachen eine angespannte Situation lösen kann. Es war ein schönes Gefühl das zu erleben. Ich möchte mehr davon. Ich war überrascht wie schwer ich mir im Kurs teilweise tat authentisch zu sein! Ich dachte immer, das wäre ich sowieso. Sehr schön und interessant fand ich Deine Anregung im Kurs manche Situationen die Angst machen können, zu überzeichnen. Ich habe das einmal im Auto ausprobiert und anstatt in Depression zu verfallen habe ich spontan aus dem Bauch heraus reagiert und es anfangs eigenartig gefunden. Es hat jedoch mehr und mehr Spaß gemacht die sprichtwörtliche „Sau“ raus zu lassen und ich war nachher um sehr vieles gelöster und lachte! Durch den Kurs habe ich nun die Idee von einer Möglichkeit gefunden mich jedesmal aufs neue zu Entscheiden wie ich drauf sein will. Es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter. Ich möchte den Humor, die Freude, das Lachen und auch meinen Clown mehr in meinen Alltag und meine Arbeit integrieren und mache sicher in dieser Richtung weiter. Ich wünsche es jedem über seinen eigenen „ernsten“ Schatten zu springen und sich auf die humor-, freudvolle Seite einzulassen. Es selbst zu erfahren wie schön das Leben doch sein kann, wenn es mit Freude, Humor, Spaß und Lachen durchzogen ist!

Lach-Yoga 

  • Montag Abends herzlich lachen. Meine Woche ist dadurch leichter und fröhlicher geworden. Lachyoga mit Guido Averbeck tut einfach gut, es lohnt sich, die Skepsis und Zurückhaltung zu überwinden.
  • Lachyoga bringt mehr Lebensfreude und Gelassenheit in den Alltag. Nach dem Lachyoga fühlt man sich entspannter und befreiter.
  • Lachyoga macht Spass, gibt mir Energie und Wärme, die Uebungen sind im Alltag gut zu gebrauchen, sie verändern die Sichtweise, Lachen ist gesund.
  • Gekünstelt lachen? Wie soll das gehen, war mein erster Gedanke, als ich von Lach-Yoga gehört habe. Irgend wann hatte ich die Gelegenheit eine kleine Kostprobe zu bekommen und fand spontan Gefallen an der lockeren Stimmung, die als Basis dem Lachen dient. Das Loslassen von kleinen Dingen, die wir mental festhalten, wird durch Lachen gefördert und nach einigen Wochen bekommt man eine kleine Ahnung darüber wie dieses Yoga funktioniert. Setzen wir uns nicht auch gerne in die Sonne, wenn nach einem Regentag die Wolken abgezogen sind? Oder warten wir bis die Sonne zu uns ins Zimmer kommt? Lach-Yoga ist Sonne für unsere Seele. Weil manchmal das Lachen schwer fällt ist ein wenig Übung eine nette Idee. ein Versuch, eine Kostprobe allemal wert!
    Spass und Freude in entspannter Atmosphäre.
  • Nach 1 Stunde Lachyoga gut gelaunt für die ganze Woche
  • Man lernt vieles lockerer zu sehen.
  • Besseres, freies Durchatmen durch die Stärkung der Brustmuskulatur, Beanspruchung der Lunge.
  • Förderung der Stimme, was sich positiv auf Sprache und Selbstbewußtsein auswirkt.
  • Völliges Loslassen, Abschalten vom Alltag.
  • Unglaublich. Diese eine Stunde Miteinander Lachyoga trägt mich durch und über die Woche.

________________________________________________________________________________

Zurück zu 

> Überblick: Seminare für Privatpersonen

> Befreie deine innere Kraft - Entdecke den Clown in dir!

> Leben, lieben, lachen - der ultimative Powerworkshop

> Die Weisheit des Humors - Strategien der positiven Lebensbewältigung

> Lachyoga-Club Konstanz

 

Fun works! 

 

Zurück zu 

> Überblick: Seminare für Privatpersonen

> Befreie deine innere Kraft - Entdecke den Clown in dir!

> Leben, lieben, lachen - der ultimative Powerworkshop

> Die Weisheit des Humors - Strategien der positiven Lebensbewältigung

> Lachyoga-Club Konstanz

 

 

Das Seminar war fantastisch - vielen Dank!
Mit Humor kann ich  mehr Alltag meistern!
Es war super! Mir hat das Seminar viel gebracht!
Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt.
Nächster Workshop!


UNTERNEHMEN
Wie Sie Krankheit und Kosten sparen, die Potenziale und Gesundheit Ihrer MitarbeiterInnen fördern und für mehr Erfolg sorgen!
> mehr Informationen

VORTRÄGE
Das Erfolgsprinzip "Freude" - Neue Probleme lassen sich nicht mit alten Denkmustern lösen! 
> mehr Informationen

DIE ERFOLGSMETHODE
Positives Emotions-, Stärken- und Ressourcentraining.
Glück, Gesundheit, Erfolg sind keine Sache des Zufalls, sondern des Trainings.
> mehr Informationen

HAPPINESS-SEMINARE
Glückliche Menschen sind gesünder und erfolgreicher.
Kommen Sie auf die positive, erfolgreiche Seite!
> mehr Informationen

DIE KOMISCHEN KELLNER
Außergewöhnlich feiern. Erlebnisgastronomie der humorvollen Art für Feste, Messen, Betriebsfeiern. Hier wird Humor und Lachen zum Erlebnis!
> mehr Informationen

DAS ERFOLGSPRINZIP „FREUDE“
Fakten, Erkenntnisse, Erfahrungen. Keine zweite Methode fördert so umfassend und nachhaltig den Erfolg in Alltag, Beruf und Unternehmen.
> mehr Informationen